sebastian

von Annette Seydlitz

 

Sebastian war unser Fotomodell. In wunderbarer Weise gelang es dem Fotografen Nick Böse, ihn und seinen Bruder mit dem Objektiv einzufangen. Viele der Fotos (Beispiel Foto oben) verwenden wir mit freundlicher Erlaubnis für unsere Aktivitäten, weil sie ohne Worte zeigen, was mit unserer Arbeit gemeint ist.

Im Oktober letzten Jahres ist Sebastian verstorben. Ich durfte ihn und seine Familie in den letzten Tagen seines Lebens begleiten. Nach langer Krankheit ist er im Kinderkrankenhaus gestorben. Er ist zwölf Jahre alt geworden. Wir hatten noch alles organisiert, um mit ihm in das stationäre Kinderhospiz „Sternenbrücke“ nach Hamburg zu fahren. Doch seine Kräfte reichten dafür nicht mehr aus.

Sebastian, du warst ein besonderer Junge und wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben!

Zum Seitenbeginn springen